Accesskey Übersicht
Vorschlagen bei Delicious Vorschlagen bei Mister Wong Vorschlagen bei Linkarena Vorschlagen bei Alltagz Vorschlagen bei Yigg
Lieber Besucher, herzlich willkommen auf Meister-Kaio.de - Die Anime und Manga Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, solltest Du dich Registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich wie gewohnt anmelden.

Forum - Pick Up

Seiten (1):

Metha
0 Sterne

Metha
Ein Freund von mir hatt letztens einen Vortrag über Pick Up gemacht.
( Ach ja er hat mich ein bisschen anderst beschrieben. Damit mich keiner von seiner klasse , wo es ja noch potentielle mädels gibt nicht erkennt. Neben dem gehts natürlich um Anonmytät.
Klein ? ja 1m 70 aber kein Japaner haha. Ich hab einen sanften asiatischen Touch ja aber kein Japaner.
Eigentlich nannte er mich im text Mika ich hab das hier aber kurz geändert, da Metha auch mein echter name ist. Ja echt.
Zudem bin ich kein Informatiker. Ich koche und Serviere. )

''Let's pick up!

Mitten auf der Bahnhofstrasse in Zürich stehen vier junge Männer. Unterschiedlicher könnten sie nicht aussehen: der eine ist ein kleiner Japaner mit aufgestellten Haaren, ein anderer sieht wie ein blondhaariger Beachboy aus. Der dritte gleicht einem Durchschnittsstudent, während der letzte im Bunde ein angehender Rockstar sein könnte. Sie beobachten das Geschehen um sich herum, als der Japaner plötzlich auf eine hübsche Blondine zugeht und sie mit selbstbewusstem Auftreten anspricht: "Hey, ich finde du hast eine tolle Ausstrahlung und ich würde dich gerne kennenlernen!" Die junge Frau erörtert leicht und schenkt ihm ein süsses Lächeln. "Was machst du gerade?", fragt der Japaner. "Ähhmm, eigentlich wollte ich neue Schuhe kaufen." Antwortet die Blondine, welche immer noch etwas verlegen ist. "Gut ich helfe dir! Zu dir würden am besten Sandalen passen!", neckt er sie unverschämt. Sie gibt ihm einen Klaps auf die Schulter und sagt: "Hey, was fällt dir ein!" Er lacht und gibt ihr zu erkennen, dass es nur ein kleiner Scherz war. Die drei übrigen Männer grinsen sich an, während der Japaner und die Blondine flirtend Richtung Bellevue schlendern.
Bei dieser Gruppe handelt es sich um Männer, die sich einer verschworenen Gemeinschaft namens "Pick Up Community" angeschlossen haben. Diese Szene beinhaltet nicht einen Haufen Autofreaks, sondern Männer die ihren Umgang mit Frauen verbessern wollen. Ihr Ziel ist es den Schlüssel für das Herz jeder Frau zu finden oder sie schlichtweg aufzureissen. Im Internet diskutieren sie ihre momentanen Probleme oder diverse Verführungssituationen. Ihre Gurus verfassen Bücher, die sich einer grossen Nachfrage erfreuen. Neil's Strauss "The Game" hat es sogar auf die Bestsellerliste der New York Times geschafft. Seither wächst die Mitgliederzahl in den Foren exponentiell; "Progressive Seduciton", das grösste Pickup-Forum Deutschlands, zählt momentan schon über 100'000 Mitglieder. Aktiv davon ist aber nur ein Bruchteil. Denn Pickup ist sehr zeitaufwendig wie ich von Mika erfahre. Er und seine Wings - so werden Kollegen im Pickup-Slang genannt - treffen sich jeden Freitag um sich im Ansprechen und Verführen von Frauen zu üben. Neben einigen Fortgeschrittenen sind es vor allem Anfänger, die am sogenannten "Streetsarging" teilnehmen. Darunter versteht man in der Szene, dass man sich mit anderen Männern trifft um gezielt Frauen auf offener Strasse anzusprechen und seine Fertigkeiten zu verbessern.
Treffpunkt Paradeplatz: Als sogenannter "Anfänger" werde ich mit prüfenden Blicken angesehen. Die meisten kennen sich schon. Neben mir ist der 19-jährige Jose ebenfalls das ersten Mal dort. Man teilt sich in kleinere Gruppen auf und beginnt mit dem Sarging. In meiner Gruppe ist der 26-jährige Student Eugen, ein 18-jähriger Informatiker namens Metha, sowie Jose. Metha geht ohne zu zögern auf eine Gruppe von Mädchen zu und fragt sie: "Hey, wisst ihr wie man zum Eifelturm kommt?". Die Mädchen schauen sich verdutzt an und wollen wissen, ob es sich um eine Verarschung handle. Metha wechselt bald das Thema und nach einem 10-minütigem Gespräch hat er eine Handynummer in der Tasche.
"Es kommt nicht darauf an, mit welchem Spruch du die Mädels ansprichst. Vielmehr ist es wichtig, dass es selbstbewusst rüberkommt und du dich nicht abweisen lässt!", erklärt er mir später. Es gibt jedoch zwei verschiedene Grundmethoden eine Frau anzusprechen: Die erste Art, welche für Anfänger am geeignetsten ist, wird die indirekte Methode genannt. Sie besteht darin, eine Frau nach etwas zu fragen, was nicht darauf schliessen lässt, dass man sie attraktiv findet. "Du kannst ihr zum Beispiel sagen, dass du und deine Kollegen gerade ein Gespräch über Thema XY gehabt hätten und du nun noch eine weibliche Meinung bräuchtest", erzählt mir Eugen, der schon viel Theorie gelesen habe, jedoch noch nicht viele praktische Erfahrungen sammeln konnte.
Die zweite Methode ist die direkte, welche vermehrt von fortgeschrittenen Pickup-Artists verwendet wird. Ein Anwender dieser Masche sagt der Angebeteten ins Gesicht, dass er sie attraktiv fände und sie deshalb näher kennenlernen wolle. "Du weisst sofort, woran du bist. Falls die Lady einen Freund hat, verschwendest du nicht zu viel Zeit mit einem Gespräch.", erklärt mir Metha. Jedoch solle man nicht gleich aufgeben wenn ein Mädchen sagt sie habe einen Freund. "Zum Teil wollen die dich nur testen. Wenn du dann sofort aufgibst, sieht sie in dir nicht den Alpha-Typen, den sie als Mann möchte"
"Den Alpha markieren" ist ein wichtiger Grundpfeiler des Pickups. Ein Alpha ist immer total entspannt und nichts kann ihn aus der Ruhe bringen. Er ist es sich gewohnt mit fremden Frauen zu reden und im Mittelpunkt zu stehen. Wenn er das Wort ergreift, hört man ihm zu. Man erkennt ihn an seiner dominanten Körpersprache (ausgestreckte Brust, lockerer Gang, leichtes Lächeln auf dem Gesicht, etc...) schon von weitem. "Er ist es sich gewohnt zu bekommen, was er will. Wenn ihm eine Frau gefällt, dann krallt er sie sich", macht mir Metha klar.
Eugen, der eher ein ruhigerer Typ ist, versucht sich an einer Brünetten, auf das Tram zu warten scheint: "Hey, mir ist langweilig, unterhalten wir uns ein bisschen". Die junge Frau gibt ihm zu erkennen, dass sie nicht an einem Gespräch interessiert sei. Jose kommt mit hängenden Schultern zu uns zurück. Metha fragt ihn, wieso er sich so einfach abweisen lies und warum er um Gottes willen, wie ein geschlagener Hund davon laufe. Er müsse unbedingt an seiner Körpersprache arbeiten, meint Jose. "Du musst wie ein Alpha agieren!", versucht ihm Metha zu helfen.
"Aber wenigstens hast du keine Ansprechangst mehr, so wie ich! haha" fügt er an.
Laut der Pickup-Theorie ist das Loswerden der Ansprechangst der erste Schritt Richtung Pickup-Artist, wie die erfahrenen Verführungskünstler in der Community genannt werden. Dann sei es wichtig Selbstvertrauen auszustrahlen und den besagten Alpha zu verkörpern. In den Internetforen werden dazu diverse Methoden vorgestellt. Oft haben sie mit Neurolinuistischer-Programmierung zu tun. Dadurch wird es möglich Sätze wie "Ich bin der Preis!" oder "Du kannst nur gewinnen, wenn du sie ansprichst!" in das Unterbewusstsein zu brennen.
Auf die Frage warum sie Pickup betreiben, geben die Jungs unterschiedliche Antworten. Metha spricht Frauen an um Spass zu haben, während für Jose klar ist, dass er sie flachlegen will. Eugen beichtet mir, dass er in seinem Leben noch nie eine Beziehung gehabt habe und es mit 26 Jahren schon langsam Zeit dazu wäre.
Auf einer Single Plattform sei er auf einen Link für das Pickup-Forum gestossen. Seither lese er jeden Tag die Threads der Gurus und schaut sich Pickup-Videos auf Youtube an. "Viele Neulinge haben so wenig Erfahrung mit Frauen wie ich." Er meine, sonst würde man sich nicht auf dieser Internetseite anmelden. Natürlich gebe es auch Vollprofis die den Anfänger täglich Tipps und Tricks zum Thema Frauen geben. Jedoch weiss man nie ob es sich dann auch um einen wahren Verführungskünstler handle oder ob es bloss ein Theoretiker ist, der im echten Leben nichts mit dem anderen Geschlecht zu Stande bring. Neben all den Ratschlägen werden im werden im Forum auch Treffen und Seminare angekündigt.
Am Samstag gibt Ra, einer der grössten Pickup-Gurus, einen gratis Vortrag für das Zürcher Lair (eine Vereinigung von Pickup-Artists, die sich regelmässig treffen und zusammen sargen) und sonstige Interessierte. Der Andrang ist so gross, dass einige Männer stehen müssen. Sonst kostet ein zweitägiger Workshop bei Ra 499 Euro, heute schenkt er uns zwei Stunden seines Wissens. Er erklärt, dass er es wichtig fände, dass man sich innerhalb eines Lairs helfe und Neueinsteigern unterstütze. Wenn man Ra das erste Mal sieht, fällt einem sofort seine enorme Ausstrahlung auf. Neben diesem Mann könnte eine Atombombe explodieren und er würde nur kurz mit der Wimper zucken.
"Du musst eine Frau beim ersten Date küssen, sonst machst du etwas falsch. Sie hat sich schliesslich eine Stunde lang für die schön gemacht und opfert ihre Zeit für ein Date mit dir" Als ich durch den Raum schaue, nicken viele zustimmend zu. Hin und da erwähnt Ra einen seiner Aufrisse: zum Beispiel wie er mit einer Cellistin aus dem Wiener Orchester eine Stunde nach dem Kennenlernen auf dem Zug-WC landete. Auf dem Hellraumprojektor zeichnet er auf wie man zu Sex mit einer Frau kommt. "Die Gesellschaft bringt uns schon von klein auf bei, dass wir nur Sex haben können, wenn wir in einer Beziehung sind. Als 16-jähriger habe ich auch als normal empfunden, erst nach ein paar Monaten Beziehung mit einem Mädchen Sex zu haben. Doch das ist Bullshit" Er betont, dass es am einfachsten sei durch Sex zu Sex zu kommen. Damit meine er, dass man der Frau von Anfang an zu erkennen gibt was man wolle. "Wichtig ist das ihr nicht im Lets-just-be-friends-land landet, wie ihr ja alle wisst. Denn als guter Freund bekommt ihr höchstens Mitleid- oder Tröstsex.", ruft Ra den Teilnehmer in Erinnerung. "Die letzte Variante ist durch Geld zu Sex zu kommen", sagt er kopfschüttelnd worauf einige Lacher ertönen.
Nach dem Vortrag spalten sich die Teilnehmer in kleinere Gruppen auf und machen sich auf den Weg in die Clubs. Die Vorfreude steht ihnen ins Gesicht Geschrieben. "Hey Jan, diesmal gehen wir nicht ins OXA. Du weisst das ich diese Elektro-Pussies nicht ausstehend kann", ertönt es. Der Kommentar erntet einige Lacher und Jan anwortet ihm, dass man heute ins Indochine gehe. "Dort ist der DJ besser und die Mädchen sind reich genug um dir auch mal einen Drink zu spendieren". Lachend verlassen die jungen Männer den Raum
Auf den ersten Blick erscheint die Pickup-Community eine Plattform zu sein, auf welcher sich Profi-Aufreisser über Verführungssituationen und Methoden diskutieren. Bei genauerem Betrachten, erkennt man, dass die meisten Mitglieder noch unerfahren mit dem anderen Geschlecht sind (was auch das relativ junge Durchschnittsalter erklärt) oder in Sache Liebe Hilfe benötigen.
Aber am Ende wird einem klar, dass es sich bei dieser Community vor allem um Männer handelt, die zusammen etwas unternehmen und eine gute Zeit haben wollen. Mit oder ohne Frauen. ''

Also jetzt wisst ihr was ich mache ..toll, haha Spass was haltet ihr davon ?

02.07.2009 um 12:06 Uhr Metha ist offline.

Seiten (1):